zur MAIN ART 2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstinteressierte,
zusammen mit Elisabeth Claus und Iris Solbès sind wir als Kuratorinnen-Team die zahlreichen Bewerbungen für die Main Art 2024 mit Freude durchgegangen. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf 46 Kunstschaffende aus 13 Nationen freuen, darunter zwei Galerien, drei Künstlervereinigungen und zehn NachwuchskünstlerInnen. Geboten wird die volle Bandbreite von den klassischen Genres Malerei, Skulptur und Fotografie über filigrane Papierkunst oder Mixed Media bis hin zur Computergrafik, die anhand einer Augmented Reality „live“ erlebt werden kann.
Die Main Art ist inzwischen eine etablierte Kunstmesse. Sie sticht jedoch durch die Nähe zu den Menschen hervor. Dazu zählen die Betreuung der AusstellerInnen vor, während und nach der Messe, der enge Kontakt zu Sponsoren und zur Presse oder der Austausch mit der Aschaffenburger Kunstszene.
Gerade in Anbetracht der weltweiten Ereignisse, frage ich mich mit meinen Kindern oft, was uns Freude bereitet. Die Arbeit rund um die Main Art bereitet mir definitiv Freude, sie gibt mir Kraft und Zuversicht. Tauchen auch Sie ein in die Kunstwelt der Main Art, gönnen Sie sich eine inspirierende Auszeit und öffnen Sie die Augen für die wundervollen Seiten dieser wachsenden Kunstszene im Herzen von Aschaffenburg. Lassen Sie den Funken der Freude überspringen, teilen Sie mit uns Kraft und Zuversicht. Ich würde mich sehr freuen, Sie zusammen mit den Organisatorinnen, Brigitte Seiler-Rothfuss und Rita Stern, auf der MAIN ART 2024 begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Bianca Hambusch
(Kuratorin der Main Art, Kunsthistorikerin und Ethnologin)
